Dr. Katharina Ludewig

Coach und Trainerin

Download Coach-Profil (pfd)

Qualifikationen

  • Promotion zur Dr. phil. im Fach Soziologie (Themengebiet: Glück, Macht und Hierarchien)
  • Studium der Erziehungswissenschaften und Psychologie (Schwerpunkte: Kommunikation, Motivation, Lernen)
  • Studium der Soziologie und Philosophie (Schwerpunkte: Arbeits- und Organisationssoziologie, Macht, Hierarchien, Erhebungsmethoden)
  • Coaching-Ausbildung bei co-vadis nach den Qualitätskriterien des führenden „Internationalen Coaching Verbandes“ (ICF)
  • Weiterbildungen in der Organisationsentwicklung, Trauerbegleitung, Umgang mit Abhängigkeit, Gewaltfreie Kommunikation

Erfahrungen

  • Mehrjährige Expertise in  Führungsverantwortung, in Beratung und  Einstellungsverfahren
  • Mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Journalismus
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Forschung und Lehre an verschiedenen Universitäten
  • Mehrjährige Arbeit mit Führungskräften im Öffentlichen Dienst und in namhaften Unternehmen zu den Themen Selbstbestimmung in Hierarchien, Glück und Macht

Wissen & Können:

  • Selbstbestimmung und Hierarchien
  • Sozialwissenschaftlich fundierte  Bedarfsanalysen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Team- & Unternehmensentwicklung
  • Veränderungs- und Change-Management
  • Selbstreflexion

Persönliches:

  • Fränkin – man merkt es meiner Sprache nicht an 😉
  • Gerne in Bewegung in den Bergen, zu Fuß oder auf Schiern
  • Gerne beim Essen, selbst gekocht oder von anderen zubereitet mit gutem Vino aus Bella Italia, am besten vor Ort
  • Gerne Mutter – in permanenter Entwicklung
  • Gerne Neues – in der Selbsterfahrung und in der Selbstbeforschung (Mediation, Yoga, Schweigen ...)

Herzlich,
Ihre

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gratis Mailkurs "Führung einfach gemacht"

Entwickeln Sie als Führungskraft Ihre FührungsSTÄRKE weiter – zielsicher, kompetent und menschlich.

Im Kurs erhalten Sie 5 Tage lang eine Lektion per Mail sowie unseren Support. Probieren Sie es aus!

Ihre Daten sind bei uns sicher. Und spamfrei.