Komplexität – wie Sie gute (Führungs-)Entscheidungen treffen

Komplexität fordert neue Führung

Herausforderung Komplexität: Was das Leben in einer dynamischen (Arbeits-) Welt leichter macht Komplexität managen, schwierige Entscheidungen zu treffen, das ist Kopfsache. Auf den ersten Blick jedenfalls. Mit unserem Artikel wollen wir Ihnen zeigen, dass Hirn nicht unbedingt notwendig ist, um sich in komplexen Situationen zurechtzufinden. Und was Ihnen stattdessen hilft, um Ihre Führungsaufgaben zu meistern.…

Weiterlesen …

Führung von Vorgesetzten – 3 Tipps, wie Sie die Sandwichposition meistern

Führung vom Chef

„So habe ich mir das nicht gedacht!“ in unserer Arbeit begegnen uns immer wieder Führungskräfte, die eigentlich alles „richtig“ gemacht haben: Sie haben sich mit dem Schlüsselfaktor guter Führung auseinander gesetzt, sie haben an Ihrem Führungsstil gearbeitet und ernten bereits die Früchte ihres Einsatzes: Zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für Produktivität und Ergebnisse. Und dann…

Weiterlesen …

Page 2 of 2